Weihnachten: die größte Geburtstagsparty weltweit

Tafeldekoration, Tischdeko

Irgendwann fragt jedes Kind einmal: Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Natürlich, damit man Geschenke bekommt, die ganze Verwandtschaft mal wieder sieht und leckere Plätzchen, Braten und Schokolade essen kann, bis man platzt. Aber eigentlich wird an Weihnachten der Geburtstag von Jesus Christus gefeiert, dem Heiland der Christenheit, und das schon seit mehr als 2000 Jahren und in allen Teilen der Welt.
Doch gibt es auch jede Menge anderer Leute, die an oder um Weihnachten Geburtstag haben und irgendwie Weihnachten und Geburtstage unter eine Hut bringen müssen. Das fällt dank der beiden freien Weihnachtsfeiertage meist nicht schwer. Doch wer schlau ist, organisiert seine Geburtstagsfeier lieber erst nach den Weihnachtsfeiertagen, zum einen, um von seiner Familie oder Freunden auch wirklich 2 Geschenke zu bekommen (eins zu Weihnachten und eins zum Geburtstag) und zum anderen, weil viele Freunde bei ihren Familien eingeladen sind und  an den Festtagen nicht zur Geburtstagsparty kommen könnten. Und wenn Weihnachten vorüber ist, kann man dann die Weihnachtsdeko getrost durch die 30. Geburtstag Dekoration ersetzen.
Wenn jedoch kleine Kinder an Weihnachten Geburtstag haben, kann man natürlich nicht von Ihnen erwarten, wegen Weihnachten ihre Geburtstagsparty zu verschieben. Dann muss man eben beides unter einen Hut bekommen: Kindergeburtstag am Nachmittag, Bescherung oder Familienfeier am Abend. Viele Eltern finden das gar nicht mal so schlimm, denn das ist dann sozusagen ein Aufwasch. Um den Kleinen dennoch das Gefühl zu geben, dass man wegen ihnen und nicht wegen des längst verstorbenen Heilands feiert, sollte an diesem Tag die Weihnachtsdeko mal ein wenig zur Seite geräumt, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Küche und alle anderen Räume mit bunten Luftballons und Girlanden geschmückt werden und anstelle von Weihnachtsliedern ein paar fröhliche Partylieder aufgelegt werden. Die Eltern der eingeladenen Kinder werden über eine Geburtstagsparty an Weihnachten sicherlich erfreut sein, weil sie dann Gelegenheit haben, noch schnell die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen, einzupacken und für die Bescherung am Abend unter den Weihnachtsbaum zu legen.

Weihnachtsdeko
Weihnachtskissen

Weihnachtskissen

Weihnachten ganz ohne Trubel und Stress? Kauft man Geschenke im Onlineshop spart man Nerven und Zeit und kann vielleicht noch ein Weihnachtskissen nähen.

Weihnachtsdecken

Weihnachtsdecken

Weihnachten wird überall anders gefeiert. Während der Weihnachtsmann in Australien schon mal surft, will er in Groß Britannien Kekse und Milch.